Pferde Lieblingsprodukte

Hier möchte ich einen Überblick über unsere Lieblingsprodukte, welche wir im Laufe der Zeit kennengelernt haben, geben.
Eine Übersicht über alle Pferdeprodukte gibt es hier.

Effol Hautrepair gegen Mauke

Fast jeder Pferdebesitzer kennt es: Mauke. Vorallem welche mit weißen Beinen oder die häufig auf einem matschigen Paddock stehen durften schon einmal das Vergnügen haben. Ich habe vieles ausprobiert und meine absolute Lieblingscreme gegen Mauke ist die Hautrepaircreme von Effol. Unseren Maukebericht, wir ihr sie verhindern und behandeln könnt findet ihr hier.

Effol BronchoCare Salbe

Und noch ein Produkt von Effol, was uns überzeugt hat. Die BronchoCare Creme gegen Pferdehusten wird einfach auf die Nüstern geschmiert und hilft so die Atemwege zu befreien. Mein Pferd hat es sehr gut angenommen und konnte seine Nase gar nicht aus der Dose nehmen. Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

Von Bübchen die Feuchttücher finde ich super um die Nase des Pferdes zu putzen oder auch den Staub aus dem Fell zu bekommen. Sie sorgen für einen tollen Glanz und pflegen gleichzeitig.