Pferde Schermaschine Wahl Adore Produkttest

Akku-Schermaschine oder doch eine mit Kabel? Bei der Wahl der richtigen Schermaschine sollte vor dem Kauf unbedingt überlegt werden, ob man überwiegend eine Teilschnur macht oder das komplette Pferd scheren möchte. Bumblebee bekommt meistens eine Teilschnur, weshalb wir uns für eine Akku Schermaschine entschieden haben. Nachfolgend könnt Ihr unseren Produkttest zur Schermaschine Adore von Wahl lesen und euch direkt im Video ebenfalls überzeugen. Viel Spaß!

Hier findest du Wahl Schermaschinen

Pferde Schermaschine

Hersteller Wahl

Die Firma Wahl produziert bereits seit 1911 Haarschneidemaschinen. Ursprünglich in den USA werden die Maschinen heute auch in Deutschland produziert und tragen damit die Aufschrift „Made in Germany“ für gute Qualität spricht.

Wahl Adore

Die Wahl Adore ist eine mit Akku betriebene Schermaschine. Der Akku soll in 150 Minuten laden. Ich habe sie beim ersten Laden über Nacht drangelassen. Ich werde die Zeit aber noch einmal stoppen. Die Betriebszeit wird mit bis zu 100 Minuten angegeben. Ich hatte die Maschine ca. 2 Stunden im Einsatz. Allerdings habe ich sie zwischendurch immer wieder ausgeschaltet und sie sauber gemacht oder das Pferd abgebürstet.

Schermaschine Wahl Adore

Technische Daten:

Antrieb: DC Motor mit Geräuschdämpfung, ca. 5.100 U/Min.
Betriebszeit der Batterie: bis zu 100 Min.
Gewicht: ca. 300 g (mit Schneidsatz)
Ladezeit der Batterie: Innerhalb 150 Min.
Netzspannung: 100-240 V, 50-60 Hz
Schneidsatz: Professioneller Wechselschneidsatz
Schnittbreite: 46 mm
Schnittlänge: 0,7-3 mm Schneidsatz
Preis: UVP 119,00 Euro

Lieferumfang:
Schneidsatz, Ladeständer, Steckernetzteil, Schneidsatzöl, Reinigungsbürste, Tragekoffer

Mein Fazit zur Schermaschine

Letztes Jahr habe ich noch mit einer Maschine mit Kabel geschoren. Ich brauchte zur Benutzungs ein Verlängerungskabel und musste immer aufpassen, dass das Pferd nicht aufs Kabel tritt oder es sich um irgendetwas herum wickelt. Weiterhin war die Maschine auch sehr schwer und laut. Die Schermaschine von Wahl ist super leicht. Durch nur angegebene 300g ist sie gerade einmal so schwer wie 3 Tafeln Milka. Daher ist es total einfach zu scheren. Durch das geringe Gewicht macht es sehr viel Spaß zu scheren, denn die Maschine liegt sehr gut in der Hand und kann auch gut mit der anderen Hand bedient werden. Ich war sehr überrascht.

Abgesehen davon war ich auch sehr begeistert von der Lautstärke. Dadurch, dass die Maschine extrem leise ist, ist sie definitiv auch etwas für unruhigere Pferde. So hatte sich Bumblebee sehr schnell an das Geräusch gewöhnt.

Aktuell sieht Bumblebee noch etwas gecheckt aus. Da ich nicht genau einschätzen konnte, ob ich das ganze Pony mit einer Akkuladung geschoren bekomme habe ich mich doch etwas beeilt und war an einigen Stellen etwas schnell und nicht gründlich genug.

admin

Carina ist Frauchen von Bambi, einem stolze 1,43cm großem 3- jährigem dt. Reitponywallach und wohnt im Westen Hamburgs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.